Unser Unternehmen

Historisch betrachtet spielte Garten- und Landschaftsgestaltung im Ruhrgebiet eine außerordentlich wichtige Rolle: Als Gegen- und Ruhepol zu den gigantischen Werksanlagen der Stahl- und Kohle- und Chemiekonzerne. Kaum eine Region in dieser Welt ist so umgestaltet, industrialisiert aber auch kultiviert worden, wie das Revier.


Wortwörtlich herausragendes Beispiel sind die Abraumhalden, die in vielen Fällen umgewidmet wurden zu Naherholungsgebieten. Inzwischen erlangten die Gärten ehemaliger Zechensiedlungen touristische Bedeutung, das gilt auch für Großprojekte wie die Renaturierung der Emscher. In diesem Spannungsfeld bewegt und engagiert sich seit nunmehr einigen Jahrzehnten die Möller GmbH. Wir schaffen Oasen, kreieren inspirierende Rückzugsräume, kultivieren Freizeitanlagen, designen individuelle Firmensitze.

 

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit 16 Mitarbeitern, das sich den Herausforderungen des Ruhrgebietes stellt. Durch unsere Mitgliedschaft im Verband Garten- und Landschaftsbau und als anerkannter Ausbildungsbetrieb bezeugen wir unseren kreativen und qualitativen Anspruch an unser Handwerk.

 

Die Eintragung in die Rolle des Straßenbauhandwerks ermöglicht es uns auch Bauvorhaben aus diesem Gewerk abzuwickeln.

 

Unsere qualifizierten Mitarbeiter und unsere auf alle Anforderungen abgestimmte maschinelle Ausstattung befähigen uns, Bauprojekte aller Größen zu realisieren: Von der Gestaltung Ihrer privaten Terrasse bis zur Parkanlage.